Handynummern

Handynummer finden – Welche Möglichkeiten man hat

Via Rückwärtssuche Handynummer herausfinden

Will man Handynummern finden, so gibt es hierzu verschiedene Ansätze. Zum einen kann man über das Telefonbuch eine Handynummer finden. Hierzu muss der Besitzer bei Vertragsabschluss der Aufnahme in das Telefonbuch zugestimmt haben. Auch besteht die Möglichkeit anderweitig nach Handynummern zu suchen. Ist die Nummer einmal im Telefonbuch eingetragen, kann man diese über eine Rückwärtssuche per Internet finden. Man sucht dann nach dem Namen zu einer Telefonnummer. Grundsätzlich ist es aber nicht so einfach Handynummer zu finden - oftmals bleibt es bei einer Erfolglosen Rufnummer-Suche.

Handy Ortung

Zuden ist es möglich das eigene Handy orten zu lassen. Hierfür muss man sich jedoch für die Handyortung, sofern der Provider das unterstützt, zuvor angemeldet haben. Die Ortung geschieht über die Mobilfunkzellen in denen sich das Handy einloggt, um Verbindung mit dem Service aufzunehmen.

Welche Handyvorwahl zu welchem Provider gehört

Grundsätzlich werden Handynummern von den jeweiligen Providern vergeben. Jede Handynummer hat dabei die Individuelle Vorwahl des Netzbetreibers. T-Mobile (0151, 0160, 0170, 0171, 0175), Vodafone (0152, 0162, 0172, 0173, 0174), E-Plus (0155, 0163, 0177, 0178), O2 (0159, 0176, 0179). Zu dieser Handy Vorwahl gehört dann noch die, für jeden Kunden individuelle, Handynummer.

Seit der Möglichkeit der Rufnummerportierung kann man jedoch nicht mehr ohne weiteres eine Handynummer einem Provider zuordnen. Wechselt beispielsweise ein Kunde von T-Mobile nach E-Plus so kann er seine Rufnummer inklusive Vorwahl einfach, gegen eine Gebühr, mitnehmen.

T- Mobile
per Anruf: 4387 (aus dem T-Mobile-Netz) kostenlos*
per SMS: 4387 (0,19 € pro Abfrage)

Vodafone
per Anruf: 12313 (aus dem Vodafone-Netz) kostenlos*

E- Plus
per Anruf: 10667 (aus dem E-Plus-Netz) kostenlos*

O2
per SMS: 4636 mit “NETZ Rufnummer” kostenlos*

*Die Anfragen waren zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels kostenlos.

Eine Anfrage aus den Festnetz funktionierte beispielsweise auch mit folgener Rufnummer von E-Plus 0177 10667, zu den jeweiligen Festnetz- Gesprächskosten.

 

Hier werden Handy Begriffe näher erklärt und Sie finden Infos zu Handytarife & Handyverträge